Veranstaltungskalender

Donnerstag, 28.03.2024 | 16:30 Uhr

LeseMini: „Und der Bär ruft lauft Hurra: Farben sind für alle da“ von Lucy Astner

Käfer mit Lupe vergrößert vor einem ABC-Schriftzug
LeseMini Logo ©Greta Brumme

Preis:
kostenlos
Beginn:
16:30 Uhr
Hinweis:
Anmeldung erforderlich unter 0711 3512-2960 oder kinderbuecherei@esslingen.de
Veranstaltungsreihe:

Beschreibung

Beschreibung

Für Kinder von 4 bis 8 Jahren

Eine fröhliche Geschichte vom Bären, dessen größter Wunsch es ist, Rosa zu tragen! Heut hat der Bär Geburtstag – Grund genug, sich einmal so richtig schick zu machen! Und was könnte prachtvoller sein als ein rosafarbenes Kleid? Gar nichts, findet der große, starke Bär und malt sich –wisch, wisch, wisch!— sein zotteliges Fell von der Honignase bis zur Bärenpranke kurzerhand rosarot an. Sieht das toll aus! Doch als der glückliche Geburtstagsbär seine Freunde aus dem Wald zur Party einladen will, lachen sie ihn aus, allen voran die ach so kluge Eule. Rosa ist doch keine Bärenfarbe! Oder vielleicht doch?


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stadtbücherei | Kutschersaal

Stadtbücherei | Kutschersaal
Webergasse 4-6
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 3512-2337

Beschreibung

Anfahrt: Beschreibung
ÖPNV-Tipp: Halt Maille
Park-Tipp: Parkhaus Marktplatz
Barrierefreiheit: k.A.