Veranstaltungskalender

Samstag, 05.06.2021 | ab 9 Uhr

MOTUS VERLEGT

Auf einem grünen Hintergrund steht "MOTUS Junges Kultur- und Workshopfestival"
Design: Robin Kiesel

Preis:
kostenlos!
Beginn:
ab 9 Uhr
Weitere Infos:

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Junges Kultur- und Workshopfestival


Beschreibung

Bewegung ist überall und wir sind Teil davon. Wie bewege ich mich? Was wird von mir bewegt? Und was bewegt mich?  

MOTUS bietet die Chance, sich künstlerisch-kreativ weiterzubewegen, auf neue und unbekannte Arten und Weisen. MOTUS ist bewegend gegen den Stillstand, der uns lang genug umgeben hat.  

Das MOTUS Festival ist ein zweitägiges Jugendkultur-Festival (04. & 05. Juni 2021) mit dem Fokus auf künstlerisch-kreative Workshops, abgerundet durch Abschlusspräsentationen. Für junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren. 

Folgende Workshops werden angeboten: 

  • Urban Sketching (Zeichnen) 
  • Ableton Live (Music Producing)  
  • Songwriting 
  • Upcycling Fashion 
  • Fotografie
  • Visuals/Videokunst 
  • Sprechkunst

Die Workshops werden von erfahrenen Künstler*innen und Kulturschaffenden angeleitet. Für die Teilnahme an den Workshops müssen die Teilnehmenden keinerlei Vorkenntnisse oder Materialien besitzen. Neben dem Workshop Programm wird am Samstag den 5. Juni noch ein Abendprogramm angeboten, hier werden die RIKAS live spielen und es gibt ein DJ-Set. (Vorverkauf nur für Konzerttickets folgt)

Das gesamte Festivalteam wie auch die Teilnehmenden werden an beiden Tagen durch das Testen mit Corona-Selbsttests abgesichert. Außerdem können durch ein speziell entwickeltes "Corona-Konzept" alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Falls das Festival aufgrund der Corona-Pandemie nicht vor Ort stattfinden kann, wird es digital durchgeführt. In diesem Fall werden die Teilnehmenden rechtzeitig informiert. 

Weitere Infos auf der der KOMMA Website. 

Anmeldungen an: motus@komma.info


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Jugendhaus KOMMA

Jugendhaus KOMMA
Maille 5-9
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 35179-06

Beschreibung

Anfahrt: Beschreibung
ÖPNV-Tipp: Halt Maille
Park-Tipp: Parkhaus Küferstraße
Barrierefreiheit: k.A.