Veranstaltungskalender

Dienstag, 14.03.2023 | 19:30 - 21:00 Uhr

WandelMUTige Worte

CoverFW2023
EsslingerFrauenwochen

Preis:
Kostenfrei
Beginn:
19:30 - 21:00 Uhr
Hinweis:
keine Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsreihe:
Weitere Infos:

Homepage

Frauenwochen

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Lesung und Gespräch Dramaturgie und Ensemblemitglieder der WLB


Beschreibung

In welchen Situationen begegnet uns der Mut zum Wandel und wie bringt er unsere Gesellschaft vorwärts? Gegen welche Widerstände muss man dabei kämpfen und wann kostet „Wandelmut“ vielleicht gar nicht so viel? Ein künstlerischer Blick einer Autorin kann uns dabei neue Impulse geben, genauso wie die künstlerische Interpretation eines Schauspielers, der sich stellvertretend für uns „wandelmutig“ in eine Situation begibt. Ensemblemitglieder der WLB gehen zusammen mit Kolleg:innen der Dramaturgie auf eine literarische Spurensuche. In einer Collage aus Texten verschiedener Theaterstücke, Romane und Gedichte nehmen wir unterschiedliche Perspektiven in den Blick und laden zum gemeinsamen Weiterdenken ein.


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Württembergische Landesbühne - Schauspielhaus mit Podium 1 & 2

Württembergische Landesbühne - Schauspielhaus mit Podium 1 & 2
Strohstraße 1
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 968804110

Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:
Württembergische Landesbühne, Referat für Chancengleichheit