Veranstaltungskalender

Samstag, 05.12.2020 | 17:00 Uhr

ABGESAGT: Immerfort in einem Wort

ZweiKinderlachend

Preis:
15,00 Euro / ermäßigt 7,50 Euro
Beginn:
17:00 Uhr

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Karoline Felsmann, ab 4 Jahren


Beschreibung

Im Theater hat ein Buchstabenmacher seine kleine Werkstatt samt dazugehöriger Sammlung eingerichtet. Beim Checken seiner Buchstabenliste stellt er fest, dass sein „O“ abhanden gekommen ist. Genauer gesagt, das „Ur-O“, die Mutter und die Vorlage aller anderen Os. Sollte es wirklich weg sein, würde das bedeuten, dass kein Wort mehr mit O geschrieben werden kann. Was für eine Katastrophe! Es gäbe dann kein Kino mehr, keine Cola, keinen Onkel, keinen Doktor … Kurzerhand macht er sich auf die Suche nach dem O. Seine Reise führt ihn in ferne Länder und sogar auf den Mond! Und dabei macht er auch noch die unglaublichsten sprachlichen Entdeckungen.
Mit Wortwitz, Musik und einer großen Portion Poesie wird in „Immerfort in einem Wort“ dem jungen Publikum ein Buchstabensalat der besonderen Art serviert.

 

Tickets an der Theaterkasse

Strohstr. 1
73728 EsslingenTel: (0711) 3512 3044

Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag
10.00 - 13.00 Uhr & 16.00 - 18.30 Uhr
Samstag
10.00 - 13.00 Uhr

 


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Württembergische Landesbühne - Schauspielhaus mit Podium 1 & 2

Württembergische Landesbühne - Schauspielhaus mit Podium 1 & 2
Strohstraße 1
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 968804110