Kinderspielplätze

Kinder in der Stadt

Auf den Internetseiten der Stadt Esslingen am Neckar finden Sie in der Rubrik Sport & Freizeit eine ausführliche Beschreibung aller Kinderspielplätze.

Kinderstadtplan

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern mehrerer Schulen wurde die Idee, einen Kinderstadtplan von Kindern für Kinder zu entwickeln, von einer Lokalen Agenda-Gruppe in die Realität umgesetzt. Der Kinderstadtplan ist ein Orientierungsplan, mit dem sich Kinder in ihrem Stadtteil eigenständig bewegen können. Er informiert aus der Perspektive von Kindern über Freizeitangebote, Treffpunkte, Spielplätze, aber auch über Gefahrenpunkte im Stadtverkehr.

Der Stadtplan richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren und ist gegen eine Schutzgebühr von zwei Euro bei der Esslinger Stadtmarketing &Tourismus GmbH erhältlich.

Adressen

Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)
Stadtinformation im Kielmayerhaus
Marktplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 39 69 39-69
Fax (07 11) 39 69 39-39